Privatklinik Döbling setzt mit neuem Fahrradständer weiteren Akzent für umweltbewusstes und gesundes Leben

Uhr

Daniel Resch, Döblinger Bezirksvorsteher-Stellvertreter, und Christiane Windsperger, MSc, MLS, Geschäftsführerin der Privatklinik Döbling weihten am 11. Juni den neuen Fahrradständer direkt vor dem Haupteingang der Klinik ein. „Döbling ist ein sehr lebenswerter Bezirk. Damit das so bleibt, sind mir Aktivitäten, die die Mobilität und die Umwelt hier gleichermaßen unterstützen, sehr wichtig“, zeigt sich Resch sichtlich erfreut über die umweltbewusste Initiative der Klinik.

Bereits seit vielen Jahren werden in der Privatklinik Döbling weitreichende Maßnahmen gesetzt, die den Energie- und Wasserverbrauch sowie den CO2-Ausstoß kontinuierlich reduzieren. „Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung sind uns in der Privatklinik ein besonderes Anliegen. Unsere kontinuierliche Arbeit im Sinne der Umwelt wurde 2016 auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen für unser Verpflegungsteam offiziell bestätigt“, erklärt Christiane Windsperger. Sie ergänzt: „Wir sehen das als besondere Wertschätzung unseres Einsatzes. Mit dem Fahrradständer setzen wir ein weiteres Zeichen für unseren konsequenten Weg für Patient, Umwelt und Region“. Auch Ärzte nützen die neue Infrastruktur bereits. Dr. Harald Kubiena, Plastischer Chirurg und Belegarzt an der Privatklinik Döbling, ist begeistert: „Ich habe meine Ordination im 19. Bezirk und mit dem Rad bin ich schnell hier bei meinen Patienten in der Klinik. Außerdem tue ich damit etwas für meine Fitness.“

PremiQaMed Group

Die PremiQaMed Group ist ein führender Betreiber privater Gesundheitsbetriebe in Österreich und eine 100-prozentige Tochter der UNIQA Österreich Versicherungen AG. Rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Unternehmensverbund tätig. Zur Unternehmensgruppe gehören die Privatklinik Döbling, das Ambulatorium Döbling, die Privatklinik Confraternatität und die Goldenes Kreuz Privatklinik in Wien, die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg sowie die Privatklinik Graz Ragnitz. Im Rahmen von Private-Public-Partnership (PPP)-Modellen mit der SVA betreibt diePremiQaMed Group auch das auf Rehabilitationsmedizin spezialisierte Klinikum Malcherhof Baden sowie das SVA Gesundheitszentrum in Wien.

Rückfragehinweis:
Mag. Barbara Werwendt
Corporate Communications
PremiQaMed Holding GmbH
Heiligenstädter Straße 46-48
1190 Wien
T: +43 1 586 28 40-103
E: barbara.werwendt@premiqamed.at

Bildunterschrift:
Radfahrer steuern Privatklinik Döbling an: v.l.n.r. Bezirksvorsteher-Stellvertreter Daniel Resch, Geschäftsführerin Privatklinik Döbling Christiane Windsperger, Chirurg Dr. Harald Kubiena
Fotocredit: PremiQaMed Group/Büchele (Abdruck honorarfrei)