Gesundheit geht durch den Magen

Die exzellente Küche der Privatklinik Döbling verwöhnt unsere Patienten mit ausgewogenen, gesunden Speisen.

Küchenchef Josef Zeppetzauer und sein Team legen größten Wert auf die Verwendung frischer und regionaler Rohprodukte, die erst bei uns im Haus weiterverarbeitet werden. 11 Prozent der verwendeten Lebensmittel stammen aus biologischem Anbau und seit Mai 2015 wird unsere Küche durch die Austria Bio Garantie zertifiziert.

Ob klassische Wiener Küche oder mediterrane Gaumenfreuden nach zeitgemäßen Rezepten – die angebotenen Menüs stellen so manchen unserer Patienten vor die Qual der Wahl:

  • Das Menü „Regional & Saisonal“ können sich Patienten und Patientinnen gönnen, die auf keine Einschränkungen bei der Kost achten müssen. Das kann auch mal ein feines Wiener Schnitzel oder ein Gulasch nach Originalrezept sein.
  • Das Menü „Leicht & Schonend“ ist durch die Auswahl der Zutaten besonders magenfreundlich zubereitet.
  • Mit „Vegetarisch“ können sich jene, die die fleischlose Kost bevorzugen, auf eine vollwertige Kost freuen.
  • Das Menü „Vollwertig & Vital“ ist für kalorienbewusste Genießer gedacht.

Wer sich nicht für ein Menü entscheiden kann, hat die Möglichkeit, sein Wahlmenü aus den verschiedenen Komponenten der vier Menüs selbst zusammenzustellen.

Darüber hinaus können Sie auch ganz individuell aus unseren À-la-carte-Speisen auswählen: À-la-carte-Angebote – Frühling 2017

Selbstverständlich werden auch spezielle Diätkost und andere Ernährungsformen, die bei bestimmten Erkrankungen eingehalten werden müssen, schmackhaft zubereitet.

Cafeteria und Restaurant

Den Patient/innen und Besucher/innen stehen auch die hauseigene Cafeteria Lilium sowie das Bistro.Restaurant Laurus zur Verfügung. Mehr dazu erfahren Sie unter Komfort.